Dinge, die es nur in Deutschland gibt

Ja, wir dürfen schon stolz sein auf unser Land. Denn wohl nirgends sonst gibt es Regeln und Kontruktionen aus Regeln, die an Absurdität nicht zu überbieten sind. Beispiel gefällig? Bitte sehr: Hochschule Furtwangen

Die Hochschule Furtwangen hat einen Neubau erhalten. Mit modernen Räumen und Hörsälen. Kostenpunkt: ca. zwölf Millionen Euro. Von den 25 Studienfächern dürfen es aber nur drei nutzen. Warum? Ganz einfach, weil „falsch“ finanziert wurde.

Die Finanzierung hat die Landesstiftung Baden-Württemberg, die ihrerseits allerdings nur neue Angebote fördern darf. Würde dieser Neubau neben den drei neuen Fächern auch von den bereits bestehenden Studiengängen genutzt werden, müßte die Landesstifftung die Finanzierung komplett zurück fordern. Nicht mal der Parkplatz darf von anderen Studenten benutzt werden.

Ausführlich kann dieser Irrwitz hier nachgelesen werden.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Ein Gedanke zu „Dinge, die es nur in Deutschland gibt“

  1. Ich lach mich schlapp. Zum glück hab ich rechtzeitig meinen Abschluß dort gemacht und mußte das nicht miterleben. Als Medieninformatiker hätte ich dort ebenfalls nicht „reingedurft“.
    Du gommst hiä ned rain, gä waida!
    lol

    -d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)