Teuer

Bekanntlich hat ja alles seinen Preis. Wenn aber eine gute Leistung dahinter steht, ist man auch eher bereit einen höheren Preis zu bezahlen als wenn es sich umgekehrt verhält. Allerdings scheint sich das noch nicht überall herumgesprochen haben.

So in dem Billard-Lokal hier um die Ecke, in dem ich mich ab und an mit ein paar Leuten zum Darten treffe. Mitte letzten Jahres scheint der Pächter gewechselt zu haben. Seither hat die Qualität des Essens und des Services spürbar abgenommen. Die Pizzen sind optisch kaum mehr voneinander zu unterscheiden, der Boden ist extrem dünn, der Belag war schon einmal schmackhafter. Die Servicekräfte sind auch bei wenigen Besuchern scheinbar überlastet, insgesamt macht die Organisation einen recht planlosen Eindruck.

So dauerte es heute tatsächlich eine geschlagene halbe Stunde, bis wir unsere Getränke bestellen konnten, von Nahrungsaufnahme haben wir abgesehen, denn wir wollte nicht so ewig lange bleiben. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass es von der Essenbestellung bis zur Ankunft desselben auch nicht gerade zügig von statten geht. So dauerte es auch mit unseren Getränken etwas länger, anders als man es von anderen vergleichbaren Lokalitäten gewohnt ist. Aber immerhin kam in der Wartezeit eine zweite Dame, um unsere Getränkebestellung aufzunehmen.

Leider ist das kein Einzelfall, sondern das haben wir schon mehrfach erlebt. Zudem hat der Pächter jetzt wohl auch gemeint, die Preise deutlich zu erhöhen. So kostet eine Apfelsaftschorle 0,5l statt 3,30€ jetzt 3,90€. Das nenne ich mal eine fette Preissteigerung. Auch die Gerichte sind durchweg teurer geworden. Wir sind jetzt durchaus am überlegen, uns zukünftig einen anderen Treffpunkt zu suchen.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)