Wenn es einen „Winter Contest“ geben würde, unser Winter würde jedenfalls die volle Punktzahl erreichen. Es ist alles dabei was man so braucht: Kälte, Schnee, Weihnachten. Weihnachten? Ja, Weihnachten!
Wann bitte haben wir das letzte Mal eine so fett weiße Weihnacht gehabt? Ist schon länger her. Strengere Winter hatten wir durchaus immer mal zwischendurch, aber oft kamen die erst nach dem Jahreswechsel. Dieses Jahr scheint der Winter nachholen zu wollen, was er all die Jahre mehr oder weniger versäumt hat. Also gibt es weiße Weihnachten. Zumindest hier so in der norddeutschen Tiefebene. Gerüchteweise soll es aber auch in den Bergen Schnee geben.
Den einen freut es, den anderen eher weniger. Ich mag den Winter, auch diesen. Zumal er die herbstliche, oft trübe Wetterperiode sehr kurz gehalten hat. Und das Weihnachten weiß ist, das freut mich auch.
Was mich aber auch freut ist der Rückblick auf 2010. Es war ein sehr spannendes Jahr mit vielen tollen Erlebnissen, die wichtigsten haben auch ihren Einzug hier ins Blog gehalten, von daher erspare ich Euch einfach mal eine Wiederholung und Auflistung. Natürlich hatte es auch seine Tiefen, das bleibt im Leben ja nicht aus. Aber unterm Strich kann ich sagen, 2010 war ein gutes Jahr und ich freue mich auf 2011. Auch wenn die Jahreszahl vom Coolness-Faktor da nicht wirklich mithalten kann. 😉
Euch da draußen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und dass Ihr bis Heilig Abend alle den Weg zu Euren Familien findet oder wo auch immer Ihr Weihnachten verbringen wollt und außerdem wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit.
Euer
Christian
Wenn es nach mir geht, wüsste ich schon die nächsten zwei Projekte ;-)