So viele waren es gestern Abend, heute sind es weniger. Gerade 4.541, die ich noch vor mir habe. Verschlagworten. Taggen, wie es Neudeutsch heißt. Das sind die Bilder, die in meinem Archiv schlummerten und entweder bislang tatsächlich nicht verschlagwortet waren, oder deren Verschlagwortung beim Umzug auf die externe Platte irgendwie verlustig gegangen sind. 🙁 Nein, Spaß macht das nicht wirklich, ist aber notwendig, um bei einer Bilderanzahl im fünfstelligen Bereich noch die reele Chance zu haben etwas wieder zu finden. Merke: zukünftig sofort verschlagworten!
Wenn es nach mir geht, wüsste ich schon die nächsten zwei Projekte ;-)
Oder: Nur die besten 10% behalten! :thinking: 😈
So einfach ist das leider auch nicht. 🙁
Warum nicht?
1. Watt wech is, is wech!
2. WER zur Hölle (inkl. Deiner) sieht sich so viele Bilder an?
Ich mache das regelmäßig einmal im Jahr – ich gehe meine Bildersammlung durch und schmeiß weg. Bilder werden schnell relativ (vor allem die digitalen) und so erspart man sich den Erstickungstod. Nichtsdestowenigertrotzalledem liegen bei mir auch weit über 1000 pics rum… 😐
Neenee, so einfach ist das auch nicht. Vieles haue ich schon nach der ersten Sichtung in die Tonne. Aber der Rest ist dann ggf. zur späteren Weiterverarbeitung geeignet. Und es ist gut, wenn man auf einen eigenen Fundus zurück greifen kann und nicht erst im Internet nach was geeignetem suchen und sich dann die Genehmigung ggf. auch gegen Geld holen muss.