Kommt da etwa ein Wirtschaftskrimi auf uns zu? Auf jeden Fall ein Tauziehen zwischen Nokia auf der einen, und deutschen Interessen auf der anderen Seite. Die Frage ist, wie es aus geht. Aber wie auch immer, Verlierer werden die Arbeitnehmer in Bochum sein. Bleibt die Frage, wie hoch sie verlieren werden und wie teuer die Aktion Nokia letztlich kommt.
Handyhersteller: NRW fordert von Nokia 41 Millionen Euro zurück – NachrichtenWirtschaft – WELT ONLINE
Autor: Christian Rohweder
Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.
Alle Beiträge von Christian Rohweder anzeigen
Wie man es auch sehen mag, die Subventionen müssen zurück gezahlt werden. Ich finde das richtig, glaube aber nicht daran das es Nokia tut.
Igor
Nee, das machen die ganz bestimmt nicht… Schade, das Geld könnte man dann gut für Umschulungsmaßnahmen der entlassenen Mitarbeiter u.ä. gebrauchen.
Sehe ich auch so. Leider können sich die großen Konzerne sowas erlauben.