Firefox 3 Beta 5 veröffentlicht

Wie im Mozilla Blog zu lesen ist, wurde gerade die Beta 5 von Firefox 3 veröffentlicht. Anlass für mich, dass gute Stück nochmal auf meine persönliche Teststrecke zu schicken. Und in der Tat, es hat sich was getan.

Für mich als Blogger hat die neue Beta ein paar Fehler ausgeräumt, unter anderem wird jetzt der Dialog für das Einfügen von Bildern komplett angezeigt, und nicht nur die leere Hülle. Minimalismus ist zwar durchaus etwas schönes – aber so minimalistisch muss es dann auch nicht sein. Allerdings: das Einfügen von Bildern aus der Mediathek funktioniert noch immer nicht, nach dem Bestätigen des Vorgangs bleibt das entsprechende Fenster leer und auch im Text erscheint keine Grafik, keine Link, einfach nichts.

Was leider auch noch nicht funktioniert ist Typo3. Soll heissen, von Typo3 erzeugte Seiten werden natürlich angezeigt, aber das Arbeiten im Backend ist immer noch nicht möglich. Nach der Anmeldung sieht auf den ersten Blick zwar alles normal aus, aber wenn dann ein Menüpunkt angeklickt wird, verschwindet selbiges und übrig bleibt der Strukturbaum der Site.

Persönlich freue ich mich schon auf das Release, denn der FF3 ist deutlich schneller als sein Vorgänger, dem man zwar mit Tools auf die Sprünge helfen kann, aber ob das die feine englische Art ist sei mal dahin gestellt. Das Tempo muss von innen kommen, und der neue Feuerfuchs hat Power unter der Haube. :-)

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)