Aus dem Studio: Neuer Router

Gestern habe ich bei uns im Schiffbrückenstudio einen neuen DSL-Router installiert. Jetzt steht dort eine AVM Fritzbox 7170, die den Telekom-Router abgelöst hat.

Den Tausch haben wir gemacht, weil der Router der Telekom sich ab und an gerne mal aufgehängt hat. Und das ist etwas „nervig“. Von der Fritzbox erwarten wir uns mehr Stabilität. Bemerkenswert am Rande: Sowohl Olli als auch ich haben den Eindruck, dass die Verbindung zum Internet spürbar schneller ist. Seiten bauen sich durchweg schneller auf und die Fernwartung fluppt auch besser.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

2 Gedanken zu „Aus dem Studio: Neuer Router“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)