Glück gehabt

Heute war ich ja nach dem Unterricht primär mit meinem Geschirrspüler beschäftigt. Nach Hause kommen, kurz eine Kleinigkeit futtern, dann ins Auto, Schlauch beschaffen und selbigen dann einbauen, mit dem bekannten Ergebnis.

Dadurch hatte ich heute keine rechte Motivation mehr heut noch Buchhaltung zu machen, die habe ich auf morgen verschoben. Dennoch habe ich einen kurzen Blick auf die Konten geworfen und festgestellt, dass einer meiner Kunden, nun tatsächlich seine Rechnung bezahlt hat und er so nicht in den Mahnlauf kommt. Gut für ihn, doppelt gut für mich, denn das Porto kann ich so auch sparen ;-)

Ärgern tut es mich aber doch irgendwo. Wenn ich eine Rechnung bekomme auf der steht „Zahlbar sofort“ dann begleiche ich die binnen zwei Tagen und nicht erst einen Monat später. Für die Zukunft werde ich mir da etwas einfallen lassen. Heute aber nicht mehr, bin reif für die Koje.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)