germanmade. iPad-Sleeve

Mein iPad 2 begleitet mich nun schon seit bald 2 Jahren. Erst war es nur ein „Habenwollen“-Gadget, dann wurde es mehr und mehr zum Arbeitsgerät, mit dem man aber auch Spaß haben kann. Für mich ist es ein Notebook-Ersatz, ist also immer dabei wenn ich unterwegs bin. Und ein „Unterwegs“-Gerät gehört bei mir geschützt.

Als erstes kam mir das Apple-eigene Smart-Cover. Die Grundidee ist nett, das Display wird geschützt, schaltet sich mit Öffnen und Schliessen ein und aus und dienst als Ständer zum Lesen und Videos schauen. Zwei Nachteile hat es: Zum einen ist die Rückseite des iPad ungeschützt. Zum anderen funktionierte die Ständerfunktion für mich nur bedingt, denn die magnetischen Verriegelungen haben sich immer wieder gern auf Grund des Gewichtes des iPads und der daraus resultierenden Hebelwirkung geöffnet.

Ergo habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und kurz darauf steckte mein Begleiter in einem LuvTab Cover, das alles konnte wie das Smartcover von Apple, nur besser, günstiger und geschützter Rückseite. Nachteil: die dünne Haptik des iPad ging verloren, war aber für mich zweitrangig. Bis – ja, bis ich mal wieder bei meinem Freund und Fotokumpel Jörg Langer zu viel gelesen und kurz darauf auch das iPad Sleeve von germanmade. begrabbeln konnte. Und mein iPad auch mal wieder „nackt“ in die Hand nahm,  sich gut anfühlte und zu einer rational völlig nicht nachvollziehbaren Entscheidung führte. Noch im Wohnzimmer der Familie Langer sitzend wurde das iPad Sleeve „earth“ bestellt und heute kam das gute Stück dann an.

Natürlich gibt es Sleeves die günstiger sind, keine Frage. Aber die Optik ist meins, die Haptik ebenso und die Verarbeitung einfach top. Ja, ich finde irrationale Entscheidungen durchaus gut. :-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

2 Gedanken zu „germanmade. iPad-Sleeve“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)