Frohes Fest

Beim Blick auf den Kalender bleiben zwei Dinge festzustellen. Erstens dreht sich die Welt wie wir sie kennen immer noch. Wer ein Weltuntergangszenario ala Hollywood erwartet hatte wurde enttäuscht. Zweitens neigt sich 2012 langsam aber unaufhaltsam dem Ende entgegen – jedenfalls bei jedem normalen Kalender.

Dieser Kalender sagt mir auch, dass es tatsächlich schon wieder fast zwölf Monate her ist, seit wir den Jahreswechsel gefeiert haben. Zwölf Monate mit Höhen und Tiefen, mit vielen tollen Bildern, mit einer akzeptablen Anzahl von Motorradkilometern, neuen Menschen und vielen neuen Erfahrungen. Fotografisch ist mein Jahr noch nicht abgeschlossen, zwischen den Tagen wartet noch ein Auftrag auf mich auf den ich mich sehr freue. Davon abgesehen werde ich die letzten Tage die Kameras nur noch nach aus Spaß an der Freude in die Hand nehmen, ein bisschen ausspannen, den Wunschzettel fürs kommende Jahr ausarbeiten und die Seele baumeln lassen.

Ich verzichte an dieser Stelle bewusst auf einen ausführlichen Rückblick. Das  machen viele andere und können das sicher auch besser als ich. Zum anderen ist mein (privater) Kalender noch gut gefüllt und Euch einfach lieblos ein paar Sachen um die Ohren hauen – nein, muss nicht sein.

Mir geht es auch um etwas anderes mit diesem Post: Ich möchte mich bei den Menschen bedanken, die mir in diesem Jahr begegnet sind und mich ein Stück weit begleitet haben. Beteiligt waren an den Erfahrungen diesesn Jahres. Manchen von Euch hätte ich gern öfters gesehen als nur das eine Mal. Aber die Jahre rauschen zur Zeit einfach so durch.

Für 2013 wünsche ich mir dass ich diejenigen von Euch, die ich dieses Jahr wirklich nur einmal gesehen habe, mindestens einmal, wenn nicht öfters sehe. Ach und Petrs, wo wir gerade beim Wünschen sind: Es wäre großartig wenn Du im kommenden Jahr mit der Sonne etwas weniger geizig wärst ;-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches 2013!

Frohes Fest und einen guten Rutsch!

PS: Und irgendwann werde ich mich auch daran gewöhnt haben, 2013 zu schreiben. 2013, 2013, 2013…… :-D


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

4 Gedanken zu „Frohes Fest“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)