Umzugskilometer

839 Kilometer Umzug habe ich schon hinter mir. (Karte: GoogleMaps)

Heute etwas aus der Rubrik „Zahlen die die Welt nicht braucht“, aber mir war einfach mal danach. Irgendwie kam mir in den Sinn, dass ich mal wissen wollte, wieviele Umzugskilometer ich in meinem Leben schon hinter mich gebracht habe. Dank Google Maps und anderer Kartendienste ist es heute kein Hexenwerk einfach eine entsprechende Route zu planen und den Dienst die Arbeit machen zu lassen. Auch wenn sich ggf. durch andere Strassenführungen aus damaligen Zeiten vielleicht kleine Ungenauigkeiten ergeben. Aber auf den Meter genau will ich das ja schliesslich nicht wissen, nur mal eine Größenordnung haben.

Und in der Tat kamen doch ein paar Kilometer zusammen. Immerhin 839 sind es geworden. Reine Fahrzeit 9 Stunden und 46 Minuten veranschlagt Google dafür. Wäre also an einem Tag machbar. Vielleicht nur nicht bei den heutigen Straßenverhältnissen. ;-)

 


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

4 Gedanken zu „Umzugskilometer“

  1. Meine Umzüge wären auf dieser Karte ein Klecks. Da kommen vielleicht grad mal 8,93km bei raus, und das auch nur, weil mein erster Umzug mehrere km betrug. Die anderen hab ich teilweise sogar zu Fuß erledigen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)