Leidenschaft

In meiner losen Reihe von Bildvorstellungen gibt es heute dann doch mal wieder ein Foto zu sehen. Entstanden ist dies gestern im Rahmen einer kleinen Veranstaltung und hat mehr dokumentarischen Charakter. Ich mag es aber trotzdem und vielleicht auch gerade deswegen.

Achim Berg

Gestatten, mein Radiokollege Achim Berg, der uns nicht nur Jingles produziert, sondern nebenher auch noch singt. Auf der gestrigen Veranstaltung gab es einen Auftritt in kleinem Rahmen, unplugged, nur Gitarrenbegleitung. Es muss aber auch nicht immer der große Auftritt sein, um aus einem Musiker die ganze Leidenschaft herauszuholen. Gerade die kleinen, eher intimeren Events lassen mehr Raum zur Interpretation eines Songs. Hier war es übrigens gerade „Imagine“ von John Lennon.

Die originale Aufnahme entstand mit der D700 und dem Tamron 70-200 2.8 Di bei ISO 200, 200mm, f5,0. In der Nachbearbeitung habe ich, wie unschwer zu erkennen, das Bild komplett entsättigt, beschnitten und an den Gradationskurven korrigiert. Zum Schluss etwas nach geschärft und eine leichte Körnung drauf gelegt. Ohne war das einfach zu glatt. Die Nachbearbeitung fand ausschließlich in Lightroom 3 statt.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

5 Gedanken zu „Leidenschaft“

  1. Das sieht wirklich leidenschaftlich aus. Warum darf ich bei sowas nicht dabei sein? Ich wäre ja sogar bereit dafür zu arbeiten, Gitarre spielen kann ich schliesslich auch *seufz*

  2. War leider nicht dabei, kann mir aber gut vorstellen, dass Achim ne traumhafte Cover-Version hingelegt hat. Gefühl pur, wie immer.

    Chrischi, das Bild ist top! Bitte vormerken als Coverfoto für Achims nächste Single…. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)