365 Menschen

365 – die Zahl läßt gleich etwas in unseren Köpfen klingeln, verbinden wir damit sogleich die Anzahl der Tage pro Jahr – Schaltjahre ausgenommen. Und genau das hat sich ein junger Mann auf seine (Projek-)Fahne geschrieben: jeden Tag einen Menschen fotografieren und in seinem Fotoblog vorstellen.

Der junge Mann heißt Markus Schwarze, ist nebenberuflich Peoplefotograf und fabriziert mit geringem bis gar keinem Aufwand tolle Fotos. Vor allem: er hat ein Auge für Details die das Bild ausmachen. Denn einfach losziehen und Menschen fotografieren kann irgendwie jeder. Aber einem unspektakulärem Bild das gewisse Etwas zu verleihen, das ist schon eine Note für sich. Also, wer mal schauen möchte: Picture of the day.

Danke an Paul Ripke für den Tipp.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Ein Gedanke zu „365 Menschen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)