Ein neues Gesicht für cr.pix

Es ist vollbracht, crpix.de hat einen neuen Webauftritt bekommen. Irgendwie wurde es auch höchste Zeit, denn wirklich glücklich war ich mit der letzten Version nicht.

Zum Einsatz kam bislang Pixelpost, dessen Handling ich letztlich aber doch als umständlich empfand, insbesondere wenn Text verändert werden sollte oder mal ein weiterer Menüpunkt erforderlich wurde. Die Frage stellte sich also „Was nun?“

Mein erster Gedanke war eine Umsetzung einer eigene Idee mit TYPO3. Was letztlich daran scheiterte, das ich alle meine Designentwürfe mit einer 100% Erfolgsquote in die Tonne kloppte.

Dann fiel ich über ein Design, das mir gut gefiel, trotz dessen dass es ein Baukastensystem ist. Aber wenn man bereit ist ein wenig Geld auszugeben und nicht alles kostenlos haben zu wollen, dann bekommt man für relativ kleines Geld schon nette Sachen. Und so entstand die neue Seite auf Basis von RapidWeaver.

Es ist zwar kein echtes CMS wie ich es erst wollte, aber es stellt eine Kompromiss dar, mit dem ich sehr gut leben kann. Und wer weiß, vielleicht hat ja mal jemand Langeweile und will das für TYPO3 umsetzen. ;-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)