Herbstgruß.

Heute gibt es wieder einmal eine kleine Bildvorstellung. Dabei handelt es sich sogar um ein sehr aktuelles Bild, es ist noch keine Woche alt. :-) Und wie der Titel dieses Artikels schon verrät, es wird herbstlich.

Ich glaube, jeder Fotograf der on Location einen Auftrag bearbeitet, wird in den Pausen auch mal einen Blick in seine Umgebung werfen, oder ein Motiv springt im förmlich vor die Linse – zumindest im übertragenen Sinn. Und dank der digitalen Technik tut es dann auch nicht weh, ein oder zwei Bilder außerhalb des Auftrages zu schießen.

So ging es mir am vergangenen Sonntag. Ich begleitete fotografisch eine Veranstaltung auf Gut Kluvensiek (Gemeinde Bovenau) und eine Pause nutzte ich zum Verschnaufen auf der Terrasse des oberen Stockwerkes. Und da lagen diese beiden Herbstblätter einfach so auf einem der Tische und drängten sich gerade zu als Motiv auf.

Herbstgruß.

In der Bildnachbearbeitung habe ich nicht mehr viel gemacht, außer eine Vignette hinzu gefügt, weil ich der Meinung war, sie passe ganz gut dazu. Ansonsten ist das Foto „out of the box“, wie es so schön heißt.

Mich selbst macht dieses Bild etwas nachdenklich. Vieles läßt sich hineininterpretieren. Herbst, das kann die Jahreszeit sein, aber auch der Herbst des Lebens. Und übertragen auf dieses Bild sehe ich dort ein Pärchen, das gemeinsam ihren Lebensherbst erlebt. Etwas, was sich wohl jeder wünscht. Im Alter nicht alleine sein, sondern einen geliebten Menschen an seiner Seite zu haben.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)