Boston: United States of Apple

Ob es repräsentativ und damit typisch für die USA ist oder nicht – keine Ahnung. Aber wenn ich nächstes Mal nach Boston komme, dann werde ich eine meiner Beobachtungen hier als kleines Fotoprojekt umsetzen.

Was nämlich auffällt wenn man nicht völlig blind an den Menschen hier vorbei rennt, sind die häufig weißen Kopfhörer die die Menschen tragen, um sich mit Musik berieseln zu lassen. Klar, am anderen Ende hängt in der Regel ein Wiedergabegerät aus dem Hause Apple.

Ich weiß nicht wie es in deutschen Großstädten aussieht, aber hier fällt es wirklich auf. Und das nicht nur an den Köpfen der Menschen mit dunklerer Hautfarbe. Weiße Kabel fallen nun einmal ins Auge, da kann man nicht dran vorbei schauen.

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, eine Art Fotoserie daraus zu machen. Vielleicht mache ich das auch noch, ein paar Tage Zeit habe ich ja noch. Zumindest für eine Nichtkommerzielle Verwendung. Denn Modelreleaseverträge habe ich natürlich nicht mit. Denn eigentlich bin ich ja im Urlaub. Aber ist man als Fotograf wirklich jemals richtig im Urlaub wenn man die Knipse dabei hat?


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Ein Gedanke zu „Boston: United States of Apple“

  1. Moin Christian,

    Mensch da hab ich ja glatt deinen Urlaub verpennt.
    Wie gehts dir denn jetzt? Schon zurück in Deutschland?
    War lange nicht bloggen, ich treibe mich jetzt eher bei flickr rum..oder fast nur noch…
    Tja, das mit den Kopfhörern…komm mal nach Berlin ;o)
    Da siehst du nicht nur weiße Kabel sondern auch MEGA Kopfhören auf den Ohren…teilweise über Bluetooth…auch ich kann nicht ohne in dieser Großstadt…ich brauch das, um die Stadt ertragen zu können….
    Also, sei lieb gegrüßt und bis bald ;o)
    LG, Steff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)