Politik? Muss ich das?

Die letzten Monate waren politisch nicht ganz unspektakulär. Kein Wunder, stehen doch Wahlen an, allen voran die Bundestagswahlen. Und im Augenblick bin ich mir etwas unschlüssig, in welche Richtung mein Kreuz gehen soll.

Bei aller Meckerei, CDU und SPD haben in der letzten Legislaturperiode keinen sooo schlechten Job gemacht. Das hat dieses Land schon ganz anders erlebt. Und bis vor ein paar Wochen war auch meine persönliche Auswahl derer, die mein Kreuzchen verdienen, wie immer auf die vier Großen beschränkt. Und nein, die Linke gehört nicht dazu, nur um das mal klar zu stellen. Das, was Oskar da veranstaltet – och nööö.

Auf Grund der jüngsten Ereigniss rund um das Thema Internetsperren werde ich bis zur Wahl allerdings noch einmal tief in mich gehen. Denn meiner Meinung nach haben die Abgeordneten in Berlin bis heute nicht begriffen, was sie da beschlossen haben. Und das Internet gehört für die meisten heutzutage zum täglichen Leben dazu, daher erwarte ich auch von den Abgeordneten, dass sie sich mit dem Thema beschäftigen. Allerdings habe ich da so meine Zweifel.

Von daher werde ich mir durchaus auch anschauen, was die Piratenpartei anbietet und ob sie es auf die Wahllisten schaffen. Mancher mag meinen, hey, die haben doch nur ein Thema. Japp, unbestritten. Aber die Grünen hatten damals auch nicht mehr. Und heute? ;-)

Wobei ich als Fotograf auch nicht mit dem gesamten Konzept der Piraten übereinstimme. Es gibt da so einen gewissen Punkt, der mich sehr nachdenklich macht. Von daher hoffe ich, dass ich es am Mittwoch zum Kieler Stammtisch schaffe, um das mal in einem persönlichen Gespräch zu erörtern.

Und um die Frage von oben zu beantworten: Ja, muss ich. Wie weit, das weiß ich noch nicht. Das werden die nächsten Wochen zeigen.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)