Web 2.0 – oder: Twitter findet nicht nur im Netz statt

Web 2.0 ist ein Schlagwort, das ist der IT nicht mehr weg zu denken ist und auf den ersten Blick findet alles im Internet statt. Aber, dem ist beileibe nicht so. Auch das Offline-Leben ist ein wesentlicher Bestandteil dessen, was das Web 2.0 aus macht.

Denn viel findet auch ausserhalb des Internet statt. Da gibt es Konferenzen, Unkonferenzen, auch als Barcamps bekannt, Plogbars und Twittertreffen. Denn auch wenn einerseits das Internet mit seinen Diensten im Rahmen des Web 2.0 die Welt weiter zusammenrücken lässt, die Kommunikation so einfach und vielfältig wie noch nie war, treibt es doch immer wieder die Menschen dazu, sich auch im richtigen Leben kennen lernen zu wollen und eine gepflegte Konversation von Angesicht zu Angesicht zu betreiben.

Ein Beispiel dafür ist auch der saarländische Twitterstammtisch. Den gibt es in Saarbrücken und auf dem letzten Treffen wurden auch Pokens verteilt, die das Kontakten zwischen den Teilnehmern von solchen Treffen deutlich erleichtern sollen. Und wer schnell ist, kann auch bis heute 23:59 Uhr noch an einer Verlosung von Pokens teilnehmen.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

2 Gedanken zu „Web 2.0 – oder: Twitter findet nicht nur im Netz statt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)