Challenge Tag 4

Nach den ganzen Tubulenzen, an dem der kleine gesundheitliche Ausfall auch nicht so ganz unschuldig ist, habe ich gestern die Challenge wieder zählenderweise aufgenommen. Was mich an den anderen Tagen allerdings nicht davon abgehalten hat, zeitig aufzustehen.

Denn klar hat sich für mich gezeigt, wenn ich z.B. meine 9-Uhr Sendung morgens aufzeichne statt am Vorabend, klinge ich doch dynamischer und fühle ich auch frischer. Jedenfalls, solange ich in der Nacht zuvor Schlaf bekomme – was vergangene Nacht nicht wirklich der Fall war, aber gut.

Seit heute prangt also das 4. Element an meinem Armband und bisher ging dass mit der Aufsteherei ganz gut. Auch wenn das mit dem ins Bett gehen noch nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, aber eins nach dem anderen. Zumal ich gestern auch bis Mitternacht auf einer XING-Veranstaltung hier in RD war, nette Menschen kennen gelernt und gute Gespräche geführt habe. Wenn das so weiter geht, dann halte ich meinen Optimismus für begründet.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

4 Gedanken zu „Challenge Tag 4“

  1. Hört sich doch gut an, Christian. Wichtig ist m. E. das „Schritt für Schritt“. Ich merke selbst, daß ich geneigt bin, noch zusätzliche Aufgaben in meine Challenge reinzupacken, wenn es mal gut lief – sage mir aber: Eile mit Weile.

  2. Da muss ich auch aufpassen. Als ich anfing mir Gedanken über die Challenge zu machen, hatte ich mir gedacht, dies könnte noch mit rein, dass auch noch und weil ich gerade mal dabei bin mache ich da ein schönes Paket draus. Aber das muss nicht immer schlau sein. :-D

  3. Ich geh jetzt auch deutlich vorsichtiger ran, denn das Tagesgeschäft kann einem die Challenge ordentlich vermiesen. Vor allem frühes Zubett-Gehen bzw. rechtzeitiges Beenden von Abendterminen hat so seine Tücken ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)