Rauf und runter.

Das ist so in Kürze die Beschreibung der letzten beiden Tage, obwohl streng genommen müsste es Runter und rauf heissen, das ist die richtige Reihenfolge.

Vorgestern hat mein Auto gemeint, ich solle mal ein Gefühl dafür bekommen, wie es ist ohne Servolenkung zu fahren. Ja, danke, weiß ich jetzt, aber irgendwie scheint das meine Werkstatt wieder richten zu müssen. Ich konnte meinen Saab jedenfalls nicht durch gutes Zureden davon überzeugen, mir wieder die Servo zur Verfügung zu stellen. Nachher also Werkstatt.

Mittlerweile gestern war ich mit meinem Radio-Chef Olli in Hamburg zum RadioCamp. War eine sehr interessante Erfahrung. Mehr dazu aber irgendwie später. Ich bin einfach nur platt, zumal wie noch einen Anschlusstermin hatten. Jetzt ruft mein Bett ganz laut nach mir. Also bis später.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

3 Gedanken zu „Rauf und runter.“

  1. berichte mal was dir Ursache für den Servolenkungsausfall ist. Raten würde ich ja auf die Unterdruckpumpe bzw. deren Antrieb. Da würde mich besonders die Details interessieren denn de Flachriemen wird ja automatisch gespannt. Hab ja auch nen YS3D (und das Haynes Reparaturbuch).

      1. So denn, ich habe meinen Tiefflieger wieder. Rechnung: 330 Euro. Davon die Hälfte Arbeitslohn, die andere die Kosten für das Ersatzteil: ca. 20 cm Druckschlauch für die Servolenkung. Defekt wegen porös. Und es ist nicht so, dass man da einfach dran kommt, so sagte die Werkstatt. Daher auch der hohe Lohn. Wobei – bei Saab selbst hätte ich mehr bezahlt. BTW: Saab Zentrum Kiel soll finanziell klamm sein? Weiß da jemand was davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)