TYPO3: Zwischenstand

Mein kleiner „Spielplatz“ nimmt langsam Gestalt an. Die Struktur steht, die technische Funktonalität ist auch meistenteils vorhanden, so dass ich mich langsam um die Inhalte kümmern kann.

Die Menüs funktionieren alle so wie sie sollen, am Layout selbst werde ich wohl auch nichts mehr ändern. Jetzt geht es um das Feintuning, Anpassen von Farben, ggf. Einbinden externer Inhalte, Design der Inhalte selbst und übernahme des alten Contents in das neue System. Vielleicht überarbeite ich den Header noch einmal, denn der ist an sich nur erstmal Platzhalter gewesen.

Ja, und dann kommt irgendwann der Tag, an dem BMWR1150RT.de relaunched wird. Dafür, dass ich von TYPO3 zum Jahrewechsel eigentlich nur den „redaktionellen“ Teil kannte, bin ich mit dem Fortschritt schon ganz zufrieden. An sich hatte ich auch gedacht, mehr Zeit für die Umsetzung zu benötigen.

Sicher ist die Seite auch relativ einfach und ist eigentlich auch für das, was sich mit TYPO3 realisieren lässt deutlich unterdimensioniert. Allerdings als Lernobjekt und damit die Seite auch mal wieder belebt wird, war es als Einstieg prädestiniert. Mal schauen, wann ich mit dem Endergebnis zufrieden bin.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)