;-) nicht geschützt

Wenn Menschen Langeweile und zu viel Geld haben, kommen sie auf komische Ideen. So hat der Russe Oleg Teterin versucht, das Emoticon „;-)“ zu schützen. Noch gestern hat er verlauten lassen, von Unternehmen Lizenzgebühren für die Benutzung zu fordern.

Heute kam dann aber zum Glück das Aus. Denn die Patentbehörde in Moskau hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht und mitgeteilt, die Zichenfolge sei nicht schützbar. Irgendwie beruhigend, denn die Folgen wären kaum absehbar gewesen. Denn dann könnte man gleich ganze Serien von Zeichenfolgen schützen lassen. Alles eine Frage des Geldes und wer sich das leisten kann, schreckt vor solchen Aktionen sicher nicht zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert