Facebook und Support

Zwei Welten treffen aufeinander, möchte man meinen. Es gibt da ein kleines Problem, das ich seit einigen Tagen mi Facebook habe. Und es betrifft nicht nur mich, sondern auch andere User. Meine Startseite wird nämlich nicht angezeigt. Oder vielmehr: eher zerhackt.

Seit Facebook vor Kurzem irgendein Update auch an der Datenbank gemacht hat, bekomme ich eine sehr zerstückelte Startseite angezeigt. So ist das ganze jedenfalls nicht nutzbar und wie ich mittlerweile festtellen durfte, betrifft das auch eine Reihe anderer User. Durch Zufall bin ich darauf gekommen, dass es mit meiner Spracheinstellung zu tun hat. Ich war so frei und habe mich für eine deutsche Benutzerführung entschieden, die bis vor Kurzem auch noch funktioniert hat. Nicht, das es ein gezielter Versuch gewesen wäre, aber nach dem Ändern der Sprache auf Englisch war meine Startseite wieder komplett. Dieses Phänomen ist nachvollziehbar. Soweit so gut.

Wie teilt man einem Anbieter nun sein Problem mit? Richtig, über ein Kontaktformular oder eine Mailadresse. Ok, kein Problem. Oder etwas doch? Trotz wildem Geklicke auf der Webseite gibt es nur das sogenannte „Help-Center“, in dem sich die Benutzer gegenseitig selbst helfen dürfen. Aber vom Anbieter fehlt jede Spur.

Schade eigentlich. Aber gut, die Welt dreht sich auch ohne Facebook weiter.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

4 Gedanken zu „Facebook und Support“

  1. Huhu,

    wie schon in Twitter bemerkt, habe ich es jetzt auch auf englisch umgestellt. Ich danke also für den Tip, an dieser Stelle :-)

    Aber dass es weder eine Email-Adresse noch ein Kontaktformular gibt, finde ich auch etwas arm und Impressum ist im Ausland eben auch keine Pflicht.

  2. Der Vollständigkeit halber ist nachzureichen: binnen 24h hatte ich eine Antwort vom Support, ich möge mal den Cache und ggf. die Cockies löschen. Gemacht und geht wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)