IT-Technik und ich

Eigentlich steht die IT-Technik ja bei mir nicht mehr so weit oben auf der „Machen“-Liste, denn schliesslich habe ich mich hauptberuflich mittlerweile umorientiert. Aber es ist schön, nicht hilflos davor zu stehen, wenn etwas nicht funktioniert. Auch wenn man ein Problem nicht sofort lösen kann, so kann man es zumindest einkreisen und möglichst viel Infos an denjenigen schicken, der sich dann damit beschäftigen „darf“. So funktioniert derzeit der FTP-Zugang zu einem unserer Radio-Rechner nicht. Der Rest geht aber. Also back to the roots, soll heissen, rein ins Terminal und Tests gegen den Rechner gefahren. Ergebnis: Beim Hoster scheint jemand an der Firewall herum gespielt zu haben, ich komme jedenfalls nicht mehr auf dem Rechner heraus, auf dem ich eigentlich ankommen sollte. Da hat jemand das Umleitungsschild anders plaziert. ;-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)