Vorsätze für 2009

Ja ich weiß, wir steuern gerade auf Ende September zu, bis zum Jahreswechsel ist es noch etwas Zeit. Dennoch fange ich an, mir Gedanken über das kommende Jahr zu machen. Und, ganz ehrlich, das letzte Mal als ich so eine lange Vorausplanung gemacht habe, ist Jahre her.

In Teilen plane ich sogar schon für 2010. Denn dann ist wieder Photokina-Zeit (voraussichtlich) und die soll dann mit mir statt finden. Auch dieses Jahr wäre ich schon gerne hingefahren, aber das ist leider nicht drin. Nunja, also noch etwas warten.

Dann soll 2009 viel mehr im Zeichen des Fotos stehen, als es das bislang tut. Derzeit schaffe ich einige Voraussetzungen, auf die ich aufbaue. Ich will im nächsten Jahr Fotoworkshops besuchen, der Austausch mit Gleichgesinnten ist meiner Meinung nach nie verkehrt. Auch Calvin Hollywood will ich auf einem seiner Workshops beehren, zudem hoffe ich, mir auch hier im Raum Rendsburg, Kiel, Neumünster ein kleines Netzwerk mit Fotografen aufbauen zu können, die man des öfteren mal sieht, ausserdem auch ein Netzwerk über größere Distanzen, das Internet macht die Kommunikation ja doch recht einfach.

Und das ich auch wieder auf eigene Kosten leben will, versteht sich ja wohl von selbst, oder? Ich denke, das die Voraussetzungen auch ganz gut sind, die doppelte Schiene aus Fotografie und Radio.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Ein Gedanke zu „Vorsätze für 2009“

  1. Moin Christian,
    meinen Glückwunsch zu Deinem Studio und viiiiiiel Erfolg dabei.
    Habe mich so langsam durch die letzten Jahre Deines Blogs gelesen; sehr interessant.
    Zu Deinem geplanten Fotografennetzwerk mal ein Vorschlag
    http://www.ceglars.de/ ; Holger macht viel in BW, u.a. hat er sich mit der Stadthistorie von Eckernförde beschäftigt und alte Stadtaufnahmen restauriert etc.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag
    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)