Neues von cr.pix

Auch an meiner Fotofront gibt es Neues. Wenn gleich momentan Radio Vitalien bzw. anhängige Projekte im Vordergrund stehen, da wir etwas Zeitdruck haben, bleibt die Fotografie bei mir nicht stehen.

Zum einen gibt es im Äußeren eine minimale Veränderung. Ich habe eine Kleinigkeit an meinem Logo verändert, das neue Logo sieht jetzt so aus:

Der kleine rote Punkt ist es. Sicher, eine Marginalie, aber für mich persönlich wichtig.

Dann ist vergangene Woche meine Blitzanlage fürs Studio angekommen. Heute haben wir mit vereinten Kräften die Hintergründe an die Wand geschraubt, morgen werden die Blitze ausgepackt und einem ersten Test unterzogen. Freitagabend ist dann die offizielle Eröffnung der „Schiffbrücken Studios„, bis dahin muss alles fertig sein. Was das Radio angeht so ist das Studio bereits in Betrieb, Bettis Atelier ist auch so gut wie fertig und wenn meine Blitze stehen, dann steht auch Shootings nichts mehr im Wege.

In Sachen Blitzlicht habe ich mich für ein Set von Elinchrom entschieden, dass komplett mit Taschen geliefert wurde, so dass die Anlage auch mobil ist und beim Kunden eingesetzt werden kann. Damit bin ich für die Zukunft erstmal gut gerüstet und ich freue mich schon auf die neuen Freiheiten. :-)

Zu guter Letzt beschäftige ich mich auch noch mit der Bildnachbearbeitung. Insbesondere der Stil von Calvin Hollywood sagt mir sehr zu und ich versuche mich darin einzuarbeiten, was auch nicht ganz ohne ist. Aber kommt Zeit, kommt auch das. ;-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

3 Gedanken zu „Neues von cr.pix“

  1. Habe mal auf den Link zu den Schiffbrücken Studios geklickt. Auf der Startseite ist unten so’n dreiteiliges Logo. Hab‘ da draufgeklickt und bei dem Logo für cr.pix ist ’n Schreibfehler. Da steht: profiesionelle Fotografie. …oder soll das so heissen??? :-D

  2. Habe nach der Ankündigung mich mal auf der Präsenz ein bisschen umgesehen, auch Deine Partner und den Ort der Wahl genauer angeschaut und ein bisschen durch die Bilder gesurft.. nun, da scheint sich ja was zu entwickeln. Hoffe (auch in Bezug auf die Vorsätze :)), dass Du aufs richtige Pferd gesetzt hast und wünsche Dir viel Erfolg!
    Wäre am Freitag gerne mit dabei gewesen, aber ich fürchte, das schaffe ich von der Anreise nicht bis 19 Uhr.. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)