Heizung füllen

Nachdem meine Heizung im Schlafzimmer seltsame gluckernde Geräusche von sich gab, habe ich mir bei meinem Nachbarn einen Entlüftungsschlüssel geliehen und hab mal an der Entlüftugnsschraube gedreht. Anschliessend Wasser nachgefüllt und jetzt ist wieder Ruhe. :-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Ein Gedanke zu „Heizung füllen“

  1. Hallo,

    ist ja prima, dass dieses gluckern wieder aufgehört hat, nur sich richtig was mit dem befüllen der Heizung hat das ja nicht zu tun.

    Wenn man das öfter macht und die Heizung hat keine automatische Nachfüllung, fällt der Druck in der Anlage immer weiter ab und irgendwann reicht es nicht mehr dazu die Luft aus dem Heizkörper rauszudrücken. Die Folge ist, der HK wird nicht mehr komplett warm, auch nicht so schön

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)