Computer sind auch nur Menschen

Ich wundere mich schon sehr. In der letzten Zeit trat ein bekanntes Phänomen auf meinem Mac beim Beenden von World of Warcraft immer wieder auf. Die Tastenbelegungen fürs Dashboard, Exposé etc. waren einfach gelöscht, so dass ich sie in den Systemeinstellungen wieder herstellen musste. Vor zwei Tagen habe ich mir dann ein Script aus einem Forum besorgt, dass dies ganz einfach bewerkstelligt. Benutzt habe ich es noch nicht, seither nämlich bleibt die Tastenbelegung erhalten. Muss ich das verstehen? :thinking:


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

4 Gedanken zu „Computer sind auch nur Menschen“

  1. Hallo!

    Habe das Problem mit WoW auch, außerdem habe ich Expose etc auf die Tasten meiner Maus gelegt, diese Einstellungen sind dann auch weg. Das ist extrem nervig :(

    Kannst du mir den Link zu dem Script geben?
    Wäre nett, einfach an meine E-mail-Adresse :)

    Danke!

  2. Hi Kevin, da muss ich leider passen, den Link habe ich nicht mehr. Problem war nämlich, dass das Script bei mir nicht funktionierte.

  3. Hallo Christian!
    Vielen Dank für den Link, dieses Script funktioniert bei mir wunderbar :) OSX Leopard.

    Konnte es sogar so ändern, dass er die MouseButtons wieder zuweist.

    set the properties of the all windows shortcut to {function key:F9, mouse button:5}
    set the properties of the application windows shortcut to {function key:F10}
    set the properties of the show desktop shortcut to {function key:F11, mouse button:3}
    set the properties of the dashboard shortcut to {function key:F12}

    Vielen Dank für die Mühe :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)