Wetterbericht mal wieder

Ich könnte k*tzen, wozu bereitet man eigentlich spät nachts einen Wetterbericht vor, nur um dann morgens zwei Dinge festzustellen: erstens trifft er so total gar nicht ein und zweitens haben die Jungs vom Wetterdienst in den paar Stunden auch mal eben umentschieden. :evil: Ich weiß ja, das Wettervorhersagen so eine Sache für sich sind, aber von einen auf den nächsten Tag sollten die das doch wohl zumindest halbwegs hinbekommen. Zumal die neue Vorhersage für heute bislang auch noch nicht stimmt. Irgendjemand hat da ganz tief ins Klo gegriffen.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

7 Gedanken zu „Wetterbericht mal wieder“

  1. Nun, eine Möglichkeit, dass das Wetteramt, welches ja in Offenbach sitzt, ein bisschen weit von Rendsburg entfernt ist und die in Deine Richtung nur schätzen können.. ;) Aber daran wird es nicht liegen, denn schliesslich sind das Profis und die haben überall Stationen und Leuet sitzen, auch in Deiner Region.
    Aber vielleicht sollte man sich einfach bewusst sein, dass – vielleicht nur noch hier – der Spruch gilt: „Der Mensch denkt, Gott (in Vertretung durch Petrus) lenkt!“
    Wettervorhersagen beruhen zu nahezu 100% auf rechnerischen Wahrscheinlichkeiten und keiner auf dieser Erde kann mit absoluter Sicherheit länger als ein paar Stunden voraus schauen, denn das heutige Klima ist nicht mehr geschaffen, sich da ganz sicher sein zu können.. also nimm es einfach „as it is“.. eine Empfehlung, die dazu führt, doch von der dicken Pelzjacke, Regenjacke, Gummistiefel, Rettungsring und T-Shirt und Badehose besser alles immer dabei zu haben.. *griiiins*

  2. Ey, Euch beiden geht das wohl zu gut ;-) Lieber Michael, solange ich für meine RT noch keinen Anhänger angeschafft habe, werde ich das für mein Fahrrad erst recht nicht tun. Anhänger gibbet erst, wenn in diesem Haushalt ne Goldwing steht :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)