Spritpreise

Ich glaube, ich hatte schon mal irgendwo erwähnt, das ich kein Freund von Achterbahnen bin, da bis heute keinen Fuß reingesetzt habe und das auch niemals tun werden. Allerdings ist das, was da zur Zeit an den Zapfsäulen passiert einer Achterbahn nicht unähnlich.

Spannend auch, das in einigen Regionen der Dieselpreis über dem von Super liegt. :shock: Angeblich, weil die Nachfrage nach Diesel so gestiegen sei. Soso, so plötzlich? Wem, lieber Ölmultis, wollt Ihr das denn erzählen? Klar sind in der letzten Zeit mehr Dieselfahrzeuge zugelassen worden, allerdings erklärt das nicht den sprunghaften Anstieg seit Oktober.

Jungs, veräppeln können wir uns selber. Zumal der Heizölpreis nicht in dem Masse mitgezogen hat, man es also nicht mit der beginnenden Heizsaison begründen kann.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

4 Gedanken zu „Spritpreise“

  1. Ein leidiges Thema.. will mich heute an meinem freien Tag nicht darüber aufregen.. aber wenn Du an der gleichen Tankstelle an einem Tag Preisdiffrenzen von bis zu 12 Cent erlebst (hin und her), nur weil die Zentralen quasi auf jede Veränderung der Rohölpreise sofort reagieren, obwohl es Tage braucht, bis es tatsächlich bis zu uns durchschlagen würde.. neeeee.. ich saaaaach nix… *in die Tischkante beiss*

  2. *brechinsessen*

    Konsequenz: Das Auto meiner lieben Frau wird nächstes Jahr abgeschafft. Leider sind die Preise und die Anbindungsmöglichkeiten des Kieler ÖPNV für auch Berufstätige gnadenlos besch*ss*en…! :-(

  3. @norge_troll: 12 Cent an einem Tag sind schon sehr heftig. Ich habe mich auch noch nicht getraut nachzurechnen, was ich im letzten halben Jahr durch die Pendelei an Sprit verfahren habe. Da bin ich jetzt doch recht glücklich, nicht mehr auf das Auto angewiesen zu sein.

    @Okatjerute: Das mit den ÖPNV in Kiel kannst DU so nicht sagen. Solange Du relativ zentral wohnst und auch nicht wirklich in die Randbereich von Kiel willst ist der ÖPNV richtig gut….. *duck* :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)