Wasserschaden

Werbung ist ja etwas, von dem man immer denkt, das dort entweder eh übertrieben wird oder bestimmte Unglück passieren einem selbst nicht, denn man sorgt ja dafür, das immer alles in Schuss ist und funktioniert. Aber es kann dann doch anders kommen

Gestern Abend habe ich nach dem Abendessen meinen Geschirrspüler angeworfen und es mir vorm Fernseher bequem gemacht. Zwischendrin wollte ich mir in einer Werbepause schnell etwas zu Trinken aus der Küche holen – und habe plötzlich nasse Füße o.O. Also Licht angemacht und siehe da, wie in der Werbung hatte sich um den Geschirrspüler herum eine Wasserlache gebildet. Zum Glück keine große, die Wassermengen hielten sich in Grenzen. Also erstmal alles aufgewischt, mich geärgert und ins Bett gegangen.

Heute nach dem Unterricht dann mal die Maschine abgestöpselt und nach vorn gezogen, um herauszufinden, was denn da nun undicht sei. Erste Vermutung (und Hoffnung) war eine Dichtung in einem der Anschlüsse, aber es stellte sich dann heraus, dass es der Abflussschlauch war, der einfach so zwei kleine Löcher hatte. Wie ich bei meiner Suche nach Ersatz dann auch feststellen musste ist dann nicht so ein Normdingens, sondern was spezielles von Whirlpool. In Raisdorf, also ein paar Kilometer weiter habe ich dann auch einen Ersatzteilhändler gefunden, der allerdings heute auf nem Freitag schon geschlossen hatte. Aber gut, ich tröste mich übers Wochenende damit, dass ich meinen Spüler nicht entsorgen muss und es eine realistische Chance auf Heilung gibt :-)

Dank gilt auch der besseren Hälfte meiner Ex-Gattin, der mir ein paar Tips gegeben hat, wie ich die Maschine am besten demontiere :-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Ein Gedanke zu „Wasserschaden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)