Webradio

Letzte Woche hatte ich eine interessante Begegnung. Und zwar war ich zu einem Termin in Rendsburg, beim dortigen Webradio. Dort hatte ich das Vergnügen, den ehemaligen NDR-Moderator Christian Enner kennen zulernen.

Es ging eigentlich um die Frage eines Praktikums dort und dass, was ursprünglich als kleines Kennenlernen angedacht war, wurde ein sehr netter Nachmittag bis in den Abend hinein. Dabei stand nicht nur das gegenseitige Kennen lernen auf dem Programm, sondern ich habe auch einen Einblick in die Technik und die Produktion eines solchen Webradios bekommen.

Das Webradio-Rendsburg ist ein Sender für die Region, kann natürlich weltweit gehört werden. Es gibt interessante Berichte aus der Region für die Region, gespickt mit einem unkonventionellen Mix aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Eine durchaus angenehme Möglichkeit, auch seinen musikalischen Horizont zu erweitern, ohne auf einen Formatsender angewiesen zu sein. Also einfach mal reinhören. :-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)