Problem mit „ecto“ nach WordPress Upgrade

Nach dem Update stellte sich für mich ein unerwartetes Problem (sind Probleme nicht immer unerwartet? ;-) ): Mein Bloggertool „ecto“ hatte Schwierigkeiten, die Einträge wieder abzufragen und kreiselte fröhlich beim Empfang der Eintragskategorien.

Die Lösung fand ich relativ schnell im ecto-Forum: In der xmlprc.php muss eine Änderung vorgenommen werden:

You must edit your xmlrpc.php find:

‚categoryId‘ => $catid,

and change to:

‚categoryId‘ => (string) $catid,

Das Problem scheint bereits seit einigen Versionen von WP zu bestehen, ist aber offensichtlich nur bei Neuinstallationen aufgefallen, da bei den Updates die xmlprc.php nicht verändert wurde.

Das Problem betrifft ausdrücklich nur WordPress-User.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)