Fliegende Stöckchen

Da ahnt man nichts böses und plötzlich hat man ein Stöckchen vor der Tür lesen. Zugeworfen hat mir der die Dee, die gleich wild um sich geworfen hat :-) Dann will ich mal schauen, ob ich da Antworten finde.

Wie heißt dein Lieblingsautor?
Hm, also DEN Lieblingsautor hab ich nicht. Aber die, die ich am liebsten lese sind Tom Clancy, Dan Brown, Harald Evers, Michael Ende und Michael Crichton.

Titel deines Lieblingsbuches?
„Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende.

Welches Buch würdest du bedenkenlos weiterempfehlen?
„Die unendliche Geschichte“. Scheinbar ein Kinderbuch, aber nur vordergründig.

Welches Buch liest du bestimmt nie wieder?
„Dune“. Habe ich noch im Regal stehen. Nicht zuende gelesen. Zu langatmig.

Verschenkst du Bücher?
Durchaus.

An welche Personen verschenkst du Bücher?
Das ist unterschiedlich. An meine Familie und an Freunde.

Bekommst du gerne Bücher geschenkt?
Jawohlja :-).

Welche Art von Büchern?
Wie man an meinen Lieblingsautoren sieht, bin ich da nicht 100%ig festgelegt. Ich lese gerne Romane aus dem Bereich SciFi und HighTech. Aber auch gerne aus dem Bereich Fantasy.

Welches Buch hast du dir zuletzt gekauft?
Ähm…. „Harry Potter and the half-blood Prince“. Danach habe ich Bücher irgendwie nur noch geschenkt bekommen ;-)

Wie oft kaufst du dir im Schnitt ein neues Buch?
Irgendwie komme ich nicht so viel zum Lesen, von daher ist ein Bücherkauf bei mir eher selten geworden, wie man an dem Harry Potter-Buch ja auch sieht. Ich sollte mir mal wieder mehr Zeit zum lesen nehmen.

Nun bin ich ja mal gespannt, wie sich das denn bei Anja und beim Troll mit den Büchern verhält :-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Ein Gedanke zu „Fliegende Stöckchen“

  1. Sorry, muss Dich enttäuschen.. Dee wusste schon, warum sie mich nicht auch angeworfen hat.. das Stöckchen ist nicht meins bzw. müsste ich sehr lange darüber nachdenken.. bei Büchern finde ich solche Angaben sehr schwer, denn das wechselt ja auch immer mal (zumindest bei mir).. ausserdem.. Du weisst ja, hab nur wenig Zeit, bin stets auf der Flucht.. oder so. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)