Zuständig? Keine Ahnung…

Kann mir mal bitte jemand erklären, was unsere Volksvertreter in Berlin für schlechtes Gras rauchen? Erst brechen sie eine Megadebatte vom Zaun, dass das Rauchen in Gaststätten etc. verboten werden sollen, und nachdem erstmal Staub aufgewirbelt wurde, stellen sie fest, dass das Ländersache ist, dies also überhaupt nicht in die Zuständigkeit Berlins fällt. :confused:


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

4 Gedanken zu „Zuständig? Keine Ahnung…“

  1. Immer ruhig bleiben, Grosser.. ;) Deswegen habe ich zum Thema Rauchen bisher auch nicht gross was geschrieben, obwohl es mich schon interessiert. Aber seit gestern ist man ja auf einem neuen Weg.. mal sehen, was der Ausschuss noch auf Länderebene hin bekommt, nachdem Bundesgebäude demnächst zumindest schon mal rauchfrei sind.
    By the way.. weisst Du, was an der Stelle des alten Color-Line-Terminals (andere Uferseite) gebaut werden soll? Gestern gesehen, dass es abgerissen wird.. *staun*

  2. Neulich wußte ich das noch, ist mir aber irgendwie entfallen. Zuletzt war da ja Bundesgrenzschutz und ne Autovermietung drin untergebracht. Das ist übrigens das kombinierte Terminal von Color-Line und Langeland-Kiel gewesen. Langeland-Kiel ist ein Opfer dieser „Butterschiff“-Regelung geworden, von wegen zollfrei einkaufen und so. Deshalb ist die vor Jahren eingestell worden. Auch ein Versuch die Linie mit einem kleineren Schiff wieder zu beleben scheiterte. Schade eigentlich.

    Aber ich gucke mal ob ich rausfinde was da jetzt hin soll.

  3. Gefunden. Der Ostseekai wird zu einem Terminal für Kreuzfahrtschiffe umgebaut. Das Ganze nennt sich dann „Cruise & Ferry Center“. Bin ja mal gespannt, was das wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)