Erfolgloses Shoppen

Wie ich ja an anderer Stelle schon mal schrieb, hat mir ein übler Zeitgenosse Mitbürger aus dem abgesperrten Keller den Sattel samt Sattelstütze abspenstig gemacht. So wollte ich heute denn mal in die Stadt gehen und mir Ersatz besorgen.

Bei der Gelegenheit hatte ich die Idee, bei einem großen Kaufhaus neue Kalendereinleger zu kaufen. Aber irgendwie hat das heute alles nicht so recht sein sollen.

Zunächst einmal bekam ich nicht die gewünschten Einleger. „Die sind seit einer Woche aus und wann wir Nachschub bekommen ist offen“, so die Auskunft der netten Verkäuferin. Hm, extra wegen der Einlegerwollte ich ja nun nicht nochmal extra in die Stadt fahren. So habe ich mich denn schweren Herzens für eine Alternative entschieden, mal gucken, ob ich damit glücklich werde.

dann bin ich weiter zum Fahrradladen, wollte mich also wieder mit einem Sattel bewaffnen. Aber das ist sooooo einfach nicht, denn für die Sattelstütze brauchen die die genaue Größe. So werde ich dann nächste Woche das Radl mal in den Kofferraum meines Auto werfen und damit dann mal da hinfahren. Bei der Gelegenheit bekomm das gute Stück dann auch gleich einen Seitenständer.

So erfolgreich war meine „Shoppingtour“ dann heute also nicht. Nunja, aber zumindest habe ich ein paar Infos mehr, das ist ja auch was wert.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

2 Gedanken zu „Erfolgloses Shoppen“

  1. In jedem Fall, auch wenn ich diese Woche trotzdem nicht alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)