Windoof auf dem Mac

Ja, ich weiß, die Hardcore-Mac-User schreien bei so etwas immer auf, aber es gibt nun mal Dinge zwischen Himmerl und Erde, da muß man sich auch einmal auf Kompromisse einlassen. So hat auch auf meinem Mac Windows ein kleines Plätzchen gefunden.


Allerdings, so eine kleine Windowsinstallation hatte ich seit Windows 98 nicht mehr :-) 20 GB müssen reichen, so habe ich beschlossen, um die Windows-Applikationen zu benutzen, die ich nun wirklich noch brauche.

Zum einen ist da natülich meine Buchhaltung, da führt kein Weg dran vorbei. Dann wird noch meine Navi-Software folgen und als weitere Goodies befinden sich mein heißgeliebtes BlogDesk sowie die Frankiersoftware StampIt auf der virtuellen Maschine.

Realisiert wird Windows hier mittels Parallels, so dass ich jederzeit mal schnell das Windows booten kann. Das ist sehr praktisch und funktioniert sogar sehr gut. Die Performance ist besser als auf meinem alten Athlon, aber gut, der hat auch seine sechs Jahre auf dem Buckel, da bleibt die Peformance dann schon mal auf der Strecke.

In Sachen Offline-Blogsoftware hätte ich sicherlich z.B. auf ecto zurückgreifen können. Aber das Ding kann einfach Sachen die ich nicht brauche und wiederum Dinge nicht, die ich von BlogDesk gewohnt bin. Und dafür bin ich dann auch nicht bereit $18 zu zahlen. Dann lieber der Umweg über Windows, das auch recht schnell gestartet ist. Am liebsten würde ich natürlcih Mac-Software verwenden, aber der Autor von BlogDesk hat mir zu seinem Bedauern mitgeteilt, dass er sich mangels Ressourcen nicht in der Lage sieht, die Software auf den Mac zu portieren. Sehr schade :-( Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)