Aktshooting

Diese Woche war bisher sehr ereignissreich, ich werde nun mal versuchen, das in den nächsten Blogeinträgen etwas zu sortieren. Angefangen hat der interessante Teil der Woche mit meinem ersten Aktshooting gemeinsam mit einer Freundin von mir.

Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, ich würde mal ein Aktshooting machen, dann hätte ich ihm bei allem gebührendem Respekt einen Vogel gezeigt. Akt ist im wahrsten Sinne des Wortes eine heisse Angelegenheit, denn ein Akt wie ich ihn mir vorstelle soll nicht billig wirken, sondern ansprechend. Jemand, an dem ich mich bei diesem Thema orientiere ist Lars Ihring, der das Thema meiner Meinung nach gut beherrscht.

So ging es denn am Dienstag von Kiel aus Richtung Kaltenkirchen zum Mietstudio, das wir uns für diesen Zweck ausgesucht hatten. Denn zumindest von der technischen Seite her sollten die Bilder die ich auf die Speicherkarte bannen wollte eine reale Chance haben. Nach etwas technischem Vorgeplänkel ging es dann auch los und nach drei Stunden hatten wir einiges an Fotos im Kasten.

Das Shooting selbst war große Klasse. Besagte Freundin hatte viele Ideen mitgebracht die wir umsetzen konnten und der Ausschuss hielt sich nach der heutigen „Kontrollsession“ wirklich in Grenzen. Im Gegenteil, wider meiner persönlichen Erwartung sind da Bilder raus gekommen, die uns beiden sehr gut gefallen haben.

An dieser Stelle kann ich nur meinem Modell ganz herzlich danken, dass sie zum einen den Mut, zum anderen auch die Geduld hatte, mit mir diesen Versuch zu starten und positiv abzuschliessen.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Ein Gedanke zu „Aktshooting“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)