Fotowettbewerbe

Bekanntermaßen bin ich ja Mitglied in der fotocommunity, in der ich mich auch sehr wohl fühle, auch wenn es da natürlich immer wieder mal den einen oder anderen Ausreisser gibt. Aber wo Menschen verschiedenster Coleur zusammentreffen bleibt das natürlich nicht aus.

Spannend ist allerdings, wie sich einige Leute durch Ignoranz selbst ins Aus schiessen. Es gibt in der fc verschiedene Fotowettbewerbe, zu denen es einige wenige, leicht zu verstehende Regeln gibt. Das Durchlesen und Verinnerlichen dieser Regeln nimmt nicht einmal zehn Minuten in Anspruch.

Nicht desto trotz schaffen es doch immer wieder Kandidaten, diese Regeln zu ignorieren und sich damit von vornherein jegliche Chance zu nehmen, an diesem Wettbewerb teil zu nehmen. Verstehen tue ich das nicht.

Dann sind da noch die Fotos dazwischen, die wirklich lieblos einfach „reingeklatscht“ werden. Anders kann man es nicht bezeichnen, wenn ein schlechter Scan von einem Foto krumm und schief einfach hochgeladen wird, ein Scan, bei dem man noch die schiefen weissen Ränder sieht und der auch noch fleckig ist. Gerade bei einem Contest achte ich doch darauf, dass so etwas im grünen Bereich ist, oder etwa nicht? :think:


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

2 Gedanken zu „Fotowettbewerbe“

  1. Wie Du ja vielleicht weisst, bin ich ja auch fc-Mitglied.. :P Der Contest-Bereich war bisher nicht so mein Ding, war da auch eher wenig aktiv, aber hab auch immer schon mal rein geschaut. Ich stimme zu, dass dort oft nicht das gezeigt wird, was ich jetzt unter dem jeweiligen Thema erwarten würde, habe mir dass dann aber eher so geklärt, dass wie beim Voting für die Galerie auch, Mitmachen alles ist.. ok, das wäre geschönt, ich sage es genauer.. je mehr ich bei bestimmten Dingen im fc „in Erscheinung“ trete, umso bekannter werde ich.. je bekannter ich werde, umso mehr Klicks/Anmerkungen bekomme ich möglicherweise, weil man auch durch ein sau-schlechtes Bild jemand in seinen Bereich locken kann, da man einfach neugierig ist, wer nur so einen „Müll“ einstellen kann.. Du verstehst? Ich kann es mir nur so erklären..
    Gruss, Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)