Warum in die Ferne schweifen…..

…. wenn das gesuchte so nahe liegt? Ich suche seit einiges Zeit jemanden, der mir mehrere große Fotos zu einem Kalender „zusammenbaut“. Also mit Ringbindung zum Aufhängen, Karton als Rückendeckel etc.

Nun habe ich alle mir bekannten Anbieter die da in Frage kommen im Internet abgeklappert. Aber das gewünschte habe ich nicht gefunden. Wobei ich allerdings dazu sagen muß, dass ich dabei einen Anbieter gesucht habe, dem ich die Dateien schicke, er die ausbelichtet und dann entsprechend zu einem Kalender bindet.

Aber einfach war das nicht. Deshalb bin ich daran wohl auch gescheitert. Denn entweder waren die Anbieter nicht flexibel genug („Sie können Ihre Bilder auf unserem Kalenderblatt…“ danke, die Seiten sind schon komplett fertig), oder aus Testberichten ging eine nicht überzeugende Bildqualität hervor, oder zu guter Letzt warb ein Anbieter mit allen Formaten, allerdings stellte sich dann heraus, dass Wandkalender nur im Querformat hergestellt werden. *hmpf*

In letzter Verzweiflung wandte ich mich dann an eine örtliche Druckerei, bei der ich auch meine Visitenkarten und Flyer drucken lassen werde. Dort bekam ich die Auskunft „Ja, klar, machen wir“, verwies mich dann aber an den großen Büroausstatter nebenan. „Der ist billiger als wir“. Das nenne ich mal Kundenservice :-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

4 Gedanken zu „Warum in die Ferne schweifen…..“

  1. So leicht kann es sein.. ;) Schön, mal wieder was von Dir hier zu lesen.. selbst wenn RSS immer noch nicht geht und auch sonst noch Dinge offen sind.. aber kommt Zeit, kommt sicher auch da noch was.. Hoffe es geht Dir gut und Du hast einen ausgefüllten Tag. :)
    Gruss, Michael

  2. Jaja, ich weiß, und alles nicht vergessen. Zum einen viel um die Ohren gepaart mit meiner verkorksten Schlaferei :-( habe ich mich die letzten Tage mehr um cr.pix gekümmert als um alles andere. Aber ich schreibe nachher noch Mails :-)

  3. Ach Michael: Ich hoffe, das DIE Dinge nicht offen sind *feix*. Und der RSS geht jetzt. Mußt Dir nur die Links nochmal neu ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)