Fußball WM? Find ich gut…

Also ich muß zugeben, die Fußball Weltmeisterschaft hat auch ihre guten Seiten. Selbst ich als nicht wirklich Fußball-begeisterter Mensch muß mich jetzt doch mal mit den Spielplänen auseinandersetzen.

Nein, kein temporärer Anfall von Rinderwahn oder Geflügelpest, die mich zu solchen Überlegungen animiert. Einfach ein Aha-Erlebnis welches ich heute hatte.

Ich war mit meiner Mutter in verschiedenen Einkaufszentren hier auf der Ecke, genauer in Baumärkten mit ihren Gartenzentern, sowie bei einer großen Elektronikkette. Schon bei der Anfahrt war ich etwas irritiert und mußte mich doch davon überzeugen, daß wir Samstag hatten. Und Nachmittag war es auch.

Also beste Einkaufszeit eigentlich. Aber wo waren sie alle? Freie Parkplätze, leere Geschäfte, leere Kassen. Kein Kampf um den besten Parkplatz (im Schatten), kein Schielen nach dem nächsten Verkäufer um seine Fragen los zu werden, keine Schlangen an den Kassen.

Es war fast unheimlich. Zumindest bis mir dann bewußt wurde, daß im Fernsehen gerade die Partie England – Paraguay übertragen wurde. DAS fand ich nun wieder gut. Ergo werde ich meine Einkaufs- oder Bummeltouren die nächste Zeit nach den Spielplänen richten :-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Ein Gedanke zu „Fußball WM? Find ich gut…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)