Fußball-WM? Kieler Woche!!!

Wie ich soeben beim Troll gelesen habe, ist der Alptraum Fussball WM doch noch nicht an mir vorüber gezogen, schade aber auch ;-) Aber was ist schon die Fußball-WM gegen die schönste Veranstaltung der Welt: die Kieler Woche!

Nein, nein, nein, diesen Wahn mag ich nicht verstehen. Die Fußball-WM in Deutschland. Und wo man hinkommt, wird es einem aufgezwungen. Wie der Troll schon schreibt, selbst die Lebensmittellhersteller schrecken nicht davor zurück. Stellt sich die Frage, ob man sich überhaupt WM-frei ernähren kann, oder ob nicht schon jede Verpackung das Logo dieser Veranstaltung trägt. Ja, es nervt.

Erholsam dagegen die Kieler Woche. Keine abstruse Jagd nach Tickets, keine abgefahrenen Sicherheitsstrategien, kein potentielles Terrorrisiko. Trotzdem nicht minder spannend, wenn sich auf dem Wasser die unterschiedlichen Schiffsklassen ein Rennen nach dem anderen liefern. Das ist dann doch eine Veranstaltung, die auch mit der ganzen Familie Spaß macht.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

2 Gedanken zu „Fußball-WM? Kieler Woche!!!“

  1. Pingback: Just My 2 Cents

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)