Pollen, Pollen – nichts als Pollen

Normalerweise habe ich ja keinen Anlaß mich zu beschweren, da ich zu dem glücklichen Teil der Bevölkerung gehöre, der nicht unter Heuschnupfen und Pollenallergien leide.

Aber das, was mir heute insbesondere im Landesinneren so in den Helm flog (bin ja Visier-offen-Fahrer), das trieb sogar mir die Tränen in die Augen. Unglaublich aber war, das Zeug das da so in der Luft hing veranlasste mich doch hin und wieder hinter dem Windschild in Deckung zu gehen. Da stelle ich mir die Frage, ob ich nicht lieber bei feuchtem Wetter Motorrad fahre ;-)

Allerdings heute war das schon gut, das es trocken war, denn zum Reifen anfahren muß ich keine nassen Strassen haben. Kann mich noch gut an eine Vollbremsung vor Jahre mit meiner K75 erinnern, als die Reifen noch keine 10 Kilometer drauf waren und eine Dose vor mir voll in die Eisen ging. Das ABS sprang seeeeehr früh an :thinking:

Die Reifen sind jetzt aber soweit gut und es macht wieder Spaß, Kurven mit runden Reifen zu fahren, alles fühlt sich wieder so an wie es soll. Bilder habe ich heute auch gemacht, und obwohl ich immer sage, Motorradfahren und Fotografieren verträgt sich nicht, sind es nicht ganz wenige geworden.

So sieht es übrigens zur Zeit in Schleswig-Holstein aus :-)
DSCF1554


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

2 Gedanken zu „Pollen, Pollen – nichts als Pollen“

  1. Tja.. ich plädiere ja schon seit Jahren für einen Feinstaubfilter auch im Helm.. :D Und.. vom Bild her könnte das überall sein.. aber nur auf den ersten Blick.. denn auf den zweiten weiss man ja, dass dann hinter dem Wald irgendwann das Meer kommt und das ist in den meisten anderen Bundesländern leider nicht so.. (sieht man mal vom Steinhuder Meer bei Hannover ab ;)). Allerdings, dass SH so heftig FDP (gelb) und Bündinis90/Grüne angehaut ist, war mir nicht bewusst *hihi*.
    Seis drum, an einem kann man unschlafbar erkennen, dass es Norden ist.. platt, platt und nochmal platt.. auf Lichtjahre hin.. *schallendes Gelächter, duck und renn* :)
    Gruss, Michael

  2. ich gehöre nun ja leider zu den Pollen-Allergikern :-( Echt kacke, aber naja… im Moment ist das Wetter gut zu mir ;-)

    Bin übrigens heut mal wieder in HAM zum Japanischen Kirschblütenfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)