Nachtrag Heidelberg

Wie bereits berichtet war ich ja einige Tage in Heidelberg und habe meine Verwandtschaft besucht. Nicht nur, denn ich habe mit dem Mopped auch den Odenwald unsicher gemacht. Allerdings ist Motorrad und Foto immer so eine Sache bei mir.

Daher war ich ja einen Tag auch zu Fuß in der Altstadt unterwegs, um ein paar Eindrücke zu sammeln.

Wenn man über die alte Brücke die Altstadt betritt, dann umfängt einen das Gefühl von Historie und Moderne gleichermaßen. Die alten Gebäude mit ihren Gassen strahlen etwas alt-ehrwürdiges aus, während man gleich links und rechts von Asia-Restaurants empfangen wird.Steingasse

Setzt man seinen Weg durch die Gasse in Richtung Kirche fort findet man verschiedenste Lokalitäten, so daß für jeden etwas dabei sein dürfte. Was sich ebenfalls bemerkbar macht ist der internationale Flair, denn wo man hinschaut sieht man Touristen, sehr hoch auch der Anteil aus dem asiatischen Raum, und man muß dankbar sein, daß nicht mit jedem Foto ein Teil der Stadt verschwindet, sonst wäre wohl nichts mehr da, was man fotografieren könnte :-)

Irgendwie nimmt diese Stadt einen auch in sich auf und man fühlt sich nicht als Fremder, als blosser Betrachter. Man wird Teil dieses Ganzen, zumindest wenn man sich Zeit nimmt, alles auf sich wirken zu lassen. Am Besten tut man dies in einem der zahlreichen Strassencafés bei einem Capuccino, lehnt sich zurück und geniesst :-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

4 Gedanken zu „Nachtrag Heidelberg“

  1. Jaja, ich weiß ja und ich schiele ja auch schon mit einem Auge in die Richtung ;-)

    Als einen der Vorteile wolltest Du mir doch nennen, das Du einmal die Woche meine Dicke putzt, oder hab ich da jetzt was verwechselt? :-D

  2. *räusper* HERR Rohweder.. wenn ich meine Flotte schon nicht putze (sondern putzen lasse), meinst Du, ich mache da bei DIR eine Ausnahme? :O Ich glaube Du träumst.. ;) :P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)