Weltmeisterschaft

Es ist ja weltmeisterlich, wie sich unsere Republik auf die kommende Fußball WM vorbereitet. Allerdings muß ich als nicht ausgesprochener Fußball-Fan sagen, das ganze Bremborium nervt doch etwas. Und wenn ich dann sehe, was sich am Rande der WM für Stilblüten entwickeln, dann wird mir ganz anders.

So hat sich die FIFA auf ganz komischen Wegen die Bezeichnung „WM 2006“ schützen lassen. Welch Unsinn, als wenn es im Sport in diesem Jahr keine anderen Weltmeisterschaften gäbe. Wobei sich Veranstalter anderer Sportarten mit Sicherheit nicht davon abhalten lassen, auch für sich diese Bezeichnung zu benutzen.

Spannender noch finde ich die Tatsache, dass es in den Stadien wohl kein deutsches Bier geben wird, weil das einem der Sponsoren nicht paßt. In meinen Augen die größte Absurdität, die diese WM zu bieten haben wird o.O. Schliesslich sollte bei einer Gelegenheit wie der WM es doch wohl möglich sein, unseren Gästen auch in den Stadien deutsche Kultur näher zu bringen, und Bier gehört ja nun einmal dazu.

Sollte ich mir im Fernsehen die Spiele anschauen, dann wird neben mir ein Glas guten deutschen Weizenbieres stehen, denn was das angeht halte ich es wie ein bekanntes gallisches Dorf :-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Ein Gedanke zu „Weltmeisterschaft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)