Neuer Saft schafft Kraft

Ostern steht vor der Tür und was bedeutet das für mich? Na klar, Vorbereitungen für den alljährlichen Osterausflug in den Süden der Republik. Dieses Jahr hat es sich bewährt, rechtzeitig damit anzufangen.

Außerplanmäßig brauchte meine „Dicke“ tatsächlich noch einen „Werkstattaufenthalt“, der Energiespender hat den Winter nicht überlebt. Batterien sind auch nicht mehr das was sie mal waren, wenn ich da an meine K denke….

Nun ja, hilft ja nix. Also neue Batterie gekauft und eingebaut. Wobei das Hauptproblem bei der Aktion der Luftfilterdeckel war. Denn der mußte runter, damit der Ansaugstutzen entfernt werden konnte, der vor der Batterie sitzt. Vermutlich werden die Lufi-Deckel in der Werkstatt mit irgendwelchen geheimen Beschwörungsformeln wieder verschlossen, ich habe alleine 10 Minuten gebraucht, um den wieder dicht zu kriegen. Daran merkt man irgendwie wieder, daß die Konstrukteure von solchen Dingen das, was sie verzapfen, scheinbar nicht selbst ausprobieren.

Und wenn ich daran denke, daß die Glühbirnen der Nebelscheinwerfer vielleicht mal defekt sein könnten…. Aber es ist schön, daß die Dicke jetzt wieder aus eigener Kraft starten kann und keine Starthilfe mehr braucht :-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

5 Gedanken zu „Neuer Saft schafft Kraft“

  1. Wie.. stand da nicht heute Morgen was von 1,5 Wochen weg sein? :-) Und sooooo lange willst Du wech? Da muss ich ja vorher unbedingt noch zusehen, dass ich mein Blog aktiv bekomme und mit Dir durchwerkel.. *ggg* Und wenn ich Post hätte würde ich sie auch beantworten, aber noch habe ich ja keine *griiiins*
    By the way, meine haben ja auch beide ne neue Batterie.. also alles total normal.. ;-)

  2. Ähm, neee, noch nicht ganz, bin aber voll in den Vorbereitungen, aber die Dicke ist soweit fertig, jetzt kann ich mich ums Packen kümmern, wobei ich noch uneins bin, ob ich nun mit TC fahre oder mit Gepäckrolle. Hat beides Vor- und Nachteile…… *hmpf* Wie war das bei den GoldWings mit dem Anhänger? :rolleyes:

  3. Achja, und mit der Post…. Bin momentan mit den Gedanken etwas woanders, wie man vielleicht auch am Blog merkt, weil die Einträge zur Zeit nicht sooooo zahlreich sind……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)