MediaMarkt und Kundenirreführung par excelance

Gerade eben auf RTL gesehen, ein neuer Werbespot des großen roten Elektrodiscounters. Der Mann mit dem J.R. Ewing-Hut meint sinngemäß: „Wir haben die Kameras bevor die Hersteller sie gebaut haben!“

Angepriesen wird dann die Canon EOS 350D. Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern, dass ich vergangenes Jahr im August mit eben dieser Kamera bereits fotografiert habe, und zu dem Zeitpunkt war sie auch schon ein paar Monate am Markt.

Plumper gehts nimmer, kann man dazu nur sagen, zumal unter anderem der MediaMarkt erst vor einigen Wochen von einigen Verbraucherschützern kritisiert wurde, Kunden mit scheinbaren Schnäppchen in die Irre zu führen. Der jüngste Werbespot ist allerdings ans Kundenverdummung nicht mehr zu überbieten.


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Ein Gedanke zu „MediaMarkt und Kundenirreführung par excelance“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)