„Sind Sie Deutschland?“

Bei der ganzen Diskussion um die Einbürgerungstests die derzeit das Land in Atem halten, ist es doch einmal ganz spannend zu sehen, wo man selbst steht.

Möglich macht das der 20 Fragen umfassende Kurztest bei sueddeutsche.de. Dieser Test umfaßt Fragen aus verschiedenen Gebieten der Gegenwart wie der Vergangenheit. Die Themengebiete reichen dabei von der Politik bis in die Wissenschaft.

Mein Ergebnis macht mir allerdings Sorgen:

Auswertung: Sie haben 15 Punkte

13 bis 19 Punkte

Sie sind schon knapp Deutschland. Fast alles richtig gemacht, nun fehlt nur noch das Sahnehäubchen zum Top-Deutschen. Für die hessische Einbürgerung langt´s auf jeden Fall.

Ist das mit der hessischen Einbürgerung nun gut? :thinking:


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

3 Gedanken zu „„Sind Sie Deutschland?““

  1. Dann bin ich ja beruhigt, dass das mit der hessischen Einbürgerung bei Dir auch kam.. ich dachte schon, die doofen Bayern werten aus, von wo aus die Site aufgerufen wird *fg*
    Ansonsten haben wir hier als Team immerhin 19 Punkte erreicht.. sind aber auch nur „fast Deutschland“.. was solls, will ja eh nach Norwegen ;-)

  2. Hm, Ihr habt dann ja geschummelt :-) Ich stelle mir allerdings die Frage, ob bei 20 Punkten dann nicht doch die Einbürgerung nach Bayern möglich wäre :think: Ich traue denen ja alles zu…..
    Ich will auch mal wieder nach Norwegen! Natürlich mit Mopped….. *in Erinnerung schwelg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)