Werbeanrufe

Gestern war es mal wieder soweit, nachdem lange Ruhe war, wieder so ein widerlicher Werbeanruf. Spannend nur, daß die nie auf meiner Hauptrufnummer durchkommen, sondern immer auf einer MSN, die ich zur Zeit nur zu Testzwecken nutze, die aber außer mir niemand kennt.

Aber es ist schon eine Plage. Muß man sich heutzutage nicht über Werbemüll im Briefkasten und Spammails ärgern, auch am Telefon bleiben die Belästigungen nicht aus und nehmen immer mehr zu. Wehren kann man sich dagegen kaum, ob versprochene Sperreinträge getätigt werden oder nicht bleibt fraglich, das Drohen mit rechtlichen Schritten trägt kaum Früchte.

Wolf-Dieter Roth beschreibt in seinem Artikel auf Telepolis die Situation sehr treffend. Meine persönliche Variante: wer ohne Rufnummernübertragung anruft, darf sich zunächst mit meinem Anrufbeantworter unterhalten. Und wer eine meiner MSNs anruft, die eigentlich nicht bekannt sind, kann sich den Anruf auch gleich sparen.

Und wenn ich wirklich meine Ruhe haben will, dann gebiete ich meinem Telefon schweigen. Man kann heutzutage zwar meistens den Hörer nicht mehr daneben legen wie früher, dafür kann man sie auf lautlos stellen oder sogar abschalten. :-)


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

3 Gedanken zu „Werbeanrufe“

  1. Ich glaube, MSN steht in diesem Fall eher weniger für Microsoft Network als für Multiple Subscriber Number. Ist wohl ein WordPress-Plugin, dass das automatisch fabriziert hat?!

  2. Jupp, tut es. Aber ich denke, aus dem Zusammenhang ist klar, daß nicht das Microsoft Network damit gemeint ist, oder? ;-) Obwohl – man weiß ja nie :think:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)