Sind wir Papst?

Gegenfrage: ist das wichtig? Wie die Netzeitung gestern Abend berichtete, hat der Grünenabgeordnete Hans-Christian Ströbele eine schriftliche Anfrage an die Bundesregierung gestellt, ob Joseph Ratzinger als Papst Benedikt XVI überhaupt noch deutscher Staatsbürger sei, da er als Oberhaupt von Vatikanstadt automatisch dessen Staatsbürgerschaft angenommen habe und damit die deutsche verloren hätte.

Kann es sein, daß dieses Land derzeit andere Probleme zu bewältigen hat? Kann es sein, das sich da ein Randzonenpolitiker mal wieder in das Scheinwerferlicht rücken will? So und nicht anders kommt es nämlich bei mir an und mir scheint, ein Stückchen Wahrheit hängt da sicherlich mit dran. Meine Empfehlung an Herrn Ströbele ist, sich wieder mit Themen auseinander zusetzen, die dieses Land und seine Menschen wieder nach vorne bringen. Auch in diesem Gebiet gibt es viele Möglichkeiten sich zu profilieren. :autsch:


Autor: Christian Rohweder

Begeisterter Fotograf und Motorradfahrer, Anhänger der Musik aus den 80ern, und Fan der folgenden Filme: Die unendliche Geschichte I, Fame (1980), Herr der Ringe, Harry Potter, Star Trek, Star Wars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;-) :x :wall: :twisted: :thinking: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grrr: :evil: :cry: :autsch: :arrow: :P :?: :? :-| :-D :-) :-( :!: 8O 8-)